• Ein Schauspieler wirkt nur dann wirklich authentisch,

     

    wenn er auch im Dialekt schweigen kann.

Herzlich Willkommen auf der neuen Homepage der Burghofspiele Voitsberg!

Im Jahr 1960 legten die Mitglieder des Arbeitergesangsverein "Eintracht Voitsberg" mit einem Chorkonzert in der Burgruine Obervoitsberg anlässlich seines 70-jährigen Vereinsbestandes den Grundstein für die heute bereits zur Tradition gewordenen Burghofspiele in Voitsberg.

Sommerproduktion 2021

Voitsberger Geschichte(n)

Theater to Go im Schlosspark Greißenegg

Schon vom berühmten Lippizanerheimat-Karpfen gehört? Oder vom Bau eines EM-tauglichen …? Sapperlott, beinahe verplappert! Dabei ist doch alles noch streng geheim.

Neugierig geworden? Das Ensemble der Burghofspiele Voitsberg lädt zu einem Spaziergang durch den Schlosspark Greißenegg, wo alternative historische Fakten und ziemlich sichere Behauptungen die Ahorbäume nur so zum Rascheln bringen. Aber Obacht. Es kann passieren, dass die Dauergäste des Parks sich immer wieder zu Wort melden mit ihrer eigenen Geschichte...

Skurril, witzig, bewegt – wir freuen uns auf einen gemeinsamen Theaterspaziergang im Grünen.

 

mit: Christian Andrich, Angelo Druckeschitz, Kristina Flecker, Barbara Persterer, Bernd Unger, Thomas Vollmann und Marcel Wintscher
Regie: Paul Kindler

Ab 6. August im Schloßpark Greissenegg.

Weitere Infos und Tickets

Zusatztermine:
29. August - 15 Uhr / 16.30 Uhr

 

Termine:
Fr. 06. / Sa. 07. August
Fr. 13. / Sa. 14. August
jeweils um 18.00 und 19.30 Uhr
So. 15. August, 15.00 Uhr

Ort:
Schloßpark Greißenegg (vulgo Grafenteich)


Achtung!
Es ist nur eine beschränkte Anzahl von Plätzen möglich, daher bitten wir um rechtzeitige Bestellung. Bei Schönwetter wird es auch eine Abendkasse geben.


Theater sucht dich!

Wir sind immer auf der Suche nach motivierten Talenten!

Sprich vor und nutze deine Chance auf den Brettern Voitsbergs zum Local Hero zu werden.

mehr dazu...

So erreichst du die Burghofspiele Voitsberg